Nutzungsbedingungen
Es ist wichtig das man die Nutzungsbedingungen für digitale Inhalte und Waren versteht
und diese Seite wird dir dabei helfen. Bei weiteren Fragen kannst du natürlich jederzeit nachfragen!
Sie finden Anwendung bei dem Kauf von digitalen Waren / Inhalten und / oder physischen Datenträgern mit digitalen Inhalten.
Nutzungsbedingungen und Lizenz für digitale Inhalte / Waren
Der Kauf eines digitalen Get-Assets.com-Produkts² ist eine nicht-exklusive, weltweite und unbefristete Lizenz zum Herunterladen, Verwenden, Kopieren, Einstellen, Ändern, Bewerben, Lizenzieren, Verkaufen, öffentlichen Aufführen, öffentlichen Zeigen, digitalen Aufführen, Verteilen oder Übertragen des Inhalts für persönliche, werbliche und/oder kommerzielle Zwecke. Der Verkauf von Produkten über Get-Assets.com (dieser Website) ist kein Verkauf des Inhalts, sondern die Einräumung von digitalen Rechten an den Kunden. Die Offenlegung von hier (dieser Website) gekauften Inhalten im Quellcode-Format ist verboten. Das herunterladen von hier (dieser Website) gekauften Inhalten, ist ausschließlich über diese Website im Kundenbereich (Mein Konto) möglich. Nach dem Herunterladen können die meisten Inhalte exportiert werden, um die Quelldateien zu erhalten und in andere bestehende Engine-Projekte migriert werden. Wenn nicht anders auf der Produktseite erwähnt, sind die meisten „Asset Pack“ Produkte für den Gebrauch in der Unreal Engine ausgelegt. 3D Objekte werden wenn nicht anders auf der Produktseite erwähnt, meist im *.FBX Format angeboten. Die Unterlizenzierung von hier (diese Website) gekauften Inhalten ist verboten – der Weiterverkauf und auch das Übertragen der Lizenz auf Dritte ist verboten. Dritte die mit dem Käufer zusammen an einem Projekt arbeiten, dürfen die Ware mitbenutzen, in so fern dies ausschließlich mit dem Projekt des Käufers zu tun hat. Nach der Fertigstellung des Projektes, dürfen Dritte die Inhalte und Waren nicht für eigene³ Projekte nutzen. Bei der Nutzung von kostenlosen digitalen Produkten („Asset Packs“, 3D Modelle o.ä.) ist zusätzlich eine Namensnennung des Herstellers im Endprodukt nötig. Diese muss den Hersteller-/Autornamen und die jeweilige Hersteller-/Autor-Website im Abspann / den „Credits“ oder einen anderen für den Endnutzer gut sichtbaren Ort im Endprodukt / Endverwendungsplatz beinhalten. Die dafür notwenigen Daten können von der jeweiligen Produktseite unter dem Abschnitt „Daten“ entnommen werden.
² Dazu zählen zu verkaufstehende 3D-Modelle, Asset Packs und jede weitere Form von erwerbbaren digitalen Inhalten / Waren auf get-assets.com / dieser Website.
³ Die erworbene (Nutzungs-)Lizenz gilt immer nur für den Käufer, nicht für Dritte. Sollten Dritte Inhalte / Waren ebenfalls für eigene Projekte nutzen wollen, muss der Dritte die Lizenz ebenfalls erwerben.
Musik & Soundtrack Zusatz
Der Erwerb von Musik, Soundtrack und Soundeffekten (auch „Musik-Assets“) über Get-Assets.com gewährt Ihnen eine nicht-exklusive, weltweite und unbefristete Lizenz, diese Musik-Assets in Ihren Social-Media-Kreationen und Videospiele einzusetzen. Sie sind berechtigt, die Musik nach Bedarf anzupassen, um sie harmonisch in Ihre Projekte einzufügen. Diese Anpassungen können das Schneiden, Überblenden oder Ändern des Tempos umfassen, sofern sie die Rechte des Urhebers respektieren und keine eigenständigen neuen Werke darstellen. Musik-Assets können mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt oder bearbeitet worden sein. Diese Information soll Transparenz gewährleisten und das Bewusstsein für die Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien in der kreativen Produktion fördern. Sie dürfen die Musik-Assets in einer unbegrenzten Anzahl von Social-Media-Kreationen und Videospielen verwenden, solange Ihr Einsatz innerhalb der gewährten Lizenzbedingungen bleibt. Eine Weiterveräußerung oder Verteilung der Musik-Assets, sei es in ursprünglicher oder modifizierter Form, ist nicht gestattet. Ebenso ist das Hochladen der Musik-Assets auf Plattformen, die Inhalte teilen, verkaufen oder übertragen, untersagt. Die Nutzung der Musik-Assets sollte immer im Einklang mit dem Schutz des geistigen Eigentums stehen, ohne dass sie als eigenständige Produkte außerhalb des Kontextes Ihres lizenzierten Projekts angeboten werden. Diese Bedingungen sind festgelegt, um sowohl Ihre kreativen Freiheiten als Nutzer zu unterstützen als auch den Wert und die Rechte der Urheber zu schützen. Durch die Einhaltung dieser Richtlinien stellen Sie sicher, dass die Musik-Assets effektiv und rechtlich abgesichert in Ihren kreativen Projekten eingesetzt werden können.
Weitere Inhalt und Bestimmungen können in den allgemeinen Geschäftsbedingungen gefunden werden, die man im Laufe des Bezahlungs- und Kaufprozesses akzeptiert.
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Ja. Die über diese Website verkauften digitalen Inhalte / Waren darfst du für deine kommerziellen Projekte nutzen, solange diese z.B. in Form von fertigen Anwendungen an den Endnutzer übergeben werden. Wichtig ist das der Endnutzer keinen Zugriff auf die Quelldateien / Inhalte im Quellcode-Format hat. Du darfst also bspw. ein Computerspiel erstellen und verkaufen, der Spieler darf nur keinen Zugriff auf die 3D Modelle und Texturen haben – „gepackte / exportiere Spieleanwendung“. Vgl. die weiter oben aufgeführten „Nutzungsbedingungen und Lizenz für digitale Inhalte / Waren„.
Ja.
Vgl. die weiter oben aufgeführten „Nutzungsbedingungen und Lizenz für digitale Inhalte / Waren„.
Nein, natürlich nicht. Du kannst die Objekte gemäß der Nutzungsbedingungen für private und kommerzielle Projekte nutzen.
Ja.
Vgl. die weiter oben aufgeführten „Nutzungsbedingungen und Lizenz für digitale Inhalte / Waren„.
Du bist herzlichst eingeladen die Fragen auf der Kontaktseite zu stellen!
Weiteres
Benutzerdefinierte Lizenzen für ein, mehrere oder alle Produkte sind möglich. Bitte schreibe eine Anfrage über die Kontakt-Seite.
Benutzerdefinierte Lizenzen für ein, mehrere oder alle Produkte sind möglich. Bitte schreibe eine Anfrage über die Kontakt-Seite.
Benutzerdefinierte Lizenzen für ein, mehrere oder alle Produkte sind möglich. Bitte schreibe eine Anfrage über die Kontakt-Seite.
Du darfst PBR Materials nur in eigenen Asset Packs nutzen, wenn du die Source-Dateien nicht offenlegst oder weiterverbreitest. Du darfst also die PBR Materials in eigenen kommerziellen Asset Packs nutzen, wenn du diese in deine 3D Modelle als Textur integriert und gemischt hast, so das die Originaldateien die du herunterladen hast (Source-Dateien) nicht verkauft werden, sondern eine starke Abwandlung und Kombination verschiedener Texturen.
Kostenlose Produkte in Mods nutzen
Ein Kunde will ein kostenloses 3D Modell von Get-Assets für einen Mod in einem Computerspiel für „Roleplay“ nutzen. Dies ist erlaubt solange die Namensnennung stattfindet. Vgl. „Nutzungsbedingungen und Lizenz für digitale Inhalte / Waren„.
Kostenpflichtige Produkte in kommerziellen Spielen nutzen
Gemäß der Nutzungslizenz dürfen erworbene Produkte auch in kommerziellen Produkten und Computerspielen verwendet werden. Solltest du ein Unity-, Unreal- o.ä. -Spiel erstellen und packagen, darf dieses die erworbenen Produkte enthalten. Bitte les dir die „Nutzungsbedingungen und Lizenz für digitale Inhalte / Waren“ durch.
Weitere Fragen?
Dir wird so schnell wie möglich geantwortet!